Hier findet ihr alle Informationen zu der TourKon on Board 2015!

Nun schon zum vierzehnten Mal haben wir als Verein die TourKon on Board – das Forum für touristische Nachwuchskräfte – organisiert. Vom 18. bis 20. September 2015 sind wir auf der Arosa Flora von Amsterdam nach Köln gefahren. Wir blicken auf eine tolle und erfolgreiche Zeit an Bord zurück!

Rund 100 Studenten aus ganz Deutschland sind zusammen gekommen und haben in Workshops bei renommierten Tourismusunternehmen aktuelle Fallstudien bearbeitet. Die Fahrt war für die Studierenden und Workshop-Partner ein großer Erfolg, da viele Kontakte geknüpft worden sind und der ein oder andere Praktikumsplatz so gesichert werden konnte. In dem Erfahrungsbericht einer ehemaligen Teilnehmerin oder in dem TourKon Bericht 2015 kannst du dich von dem Konzept überzeugen.

Wir als Verein hatten viel Freude daran, die TourKon erneut auszurichten und hoffen, dass alle Teilnehmer eine tolle Zeit an Bord hatten! In diesem Zuge möchten wir uns auch bei allen StudentInnen und ReferentInnen bedanken, die mit an Bord waren und diese Fahrt zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben!

Workshops:

Während der dreitägigen Reise hatten wir Workshop-Partner von renommierten Tourismus-Unternehmen mit an Bord. Unsere Workshop-Partner waren während der gesamten Fahrt mit dabei, sodass auch außerhalb der Workshops genug Zeit für die persönliche Kontaktaufnahme blieb. Zudem gab es eine Jobwand, auf der aktuelle Praktikums- und Stellenausschreibungen zu finden waren.