Untitled-1
Der Lüneburger Universitäts-Studentenkreis Touristik e. V. (kurz L.U.S.T.) ist eine der größten studentischen Initiativen der Leuphana Universität Lüneburg.

Gegründet 1990 von Studenten für Studenten, können wir auf mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung zurückblicken.
Wir möchten den Kontakt zwischen Wissenschaft und Praxis fördern und das Potential der Studierenden unterstützen. Um dieses Ziel zu erreichen, fördern wir den Kontakt zwischen touristischen Unternehmen, Studierenden, Auszubildenden und Interessierten aus der Tourismusbranche.

Larissa-300x300
Larissa Bredenbals
(1.Vorsitzende)

 

Sara-300x300
Sara Blum
(2.Vorsitzende)
Gina-300x300
Gina Wagener
(Schatzmeisterin)

 

Im L.U.S.T. Mitglied werden

Wer im L.U.S.T. mitmachen möchte, ist dazu herzlich eingeladen! Wir freuen uns über jeden, der uns mit neuen Ideen tatkräftig unterstützen möchte und mit uns seine Interessen teilt.
Neugierig? Dann schaut doch einfach mal im L.U.S.T – Büro in Gebäude 3, 1. Obergeschoss, vorbei. Über Facebook oder per Mail könnt Ihr natürlich auch mit uns in Verbindung treten.

 

Vanessa
Miriam
Tobias
Tobias
Marleen
Marleen
Kim
Kim
miriam-s-_2
Miriam
stefanie_2
Stefanie
Linnea_2
Linnea
Dana
Dana
Felicitas
Felicitas
Angela
Angela

 

Sophia
Sophia

 

WÖCHENTLICHES TREFFEN

Ihr seid tourismusbegeistert und Eventmanagement fandet ihr schon immer spannend? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir organisieren zum 16. mal die TourKon – eine 3-tägige Flusskreuzfahrt auf einem exklusiv für Studierende gecharterten Schiff mit renommierten Workshop- und Praxispartnern. Werde auch du Teil des Orga-Teams!

Wann? dienstags um 18.00 Uhr   //   Wo? C3.104

Kommt vorbei um uns kennenzulernen. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen und wir freuen uns auf Euch!

Mitgliedschaft im D.S.I.

Der L.U.S.T. ist Mitglied im Dachverband der Studierendeninitiativen (D.S.I.) Lüneburg, der eine integrative Plattform der aktiven Studierendenschaft ist. Mit dieser Organisationsstruktur waren wir nach der Gründung Mitte der neunziger Jahre die ersten in der deutschen Hochschullandschaft und sind bis heute einzigartig in unserer Vielfalt.

Derzeit gehören circa 30 Initiativen dem DSi-Lüneburg an.

Die Angebote unserer internationalen, nationalen, und lokalen Studierendeninitiativen präsentieren wir einmal pro Semester auf dem „Markt der Möglichkeiten“ im Hörsaalgang der Universität.

Der Dachverband verwaltet außerdem die Büros der Studierendeninitiativen im 1. Obergeschoss des Gebäudes 3. Er stellt Lager- und einen Besprechungsraum zur Verfügung und organisiert die Schlüsselverwaltung der Büros.

Vereinssatzung

Unsere aktuelle Vereinssatzung findest du hier.